Montag, 22. Dezember 2008

Vicky Cristina Barcelona



der film hat mich verzaubert und in seinen bann gezogen.
ich möchte jetzt sofort für unbestimmte zeit nach barcelona, in einer lauen sommernacht mit einem spanischen künstler, freigeist und gekonnten verführer bei kerzenschein in einem entzückenden, kleinen lokal sitzen und guten wein trinken, während wir spanischer gitarrenmusik lauschen.
am tag dann mit meiner alten, analogen spiegelreflexkamera durch die gassen barcelonas schlendern und grimmig schauende kinder, tauben und nutten fotografieren. und natürlich die kultur und kunst barcelonas aufsaugen, alle galerien abklappern.
außerdem in kleine, abgelegene dörfer fahren. dort mit einem rostigen fahrrad auf ungeteerten wegen durch die natur fahren, zwischen blühenden wiesen und abgewrackten häusern, vor denen alte, weise männer sitzen und wunderschöne poesie verfassen.
anschließend heiße liebesnächte inkl wilde, bunte farbkleksereien auf riesige leinwände verbringen.
jap, das wär's.



mir hat auch penelope cruz wieder unglaublich gefallen in der rolle von maria elena. dieses temperamentvolle, stolze, sinnliche, typisch spanische, das mag ich. ich liebe allgemein die rollen von penelope und sie selbst natürlich auch. eine bezaubernde frau.

außerdem ist es erschreckend, wie sehr ich mich mit cristina identifizieren kann. sie ist mir in vielen, sogar fast allen aspekten und ihrer denkensweise sehr ähnlich und die rolle hat mir quasi aus der seele gesprochen. herrlich.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...